Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung setzt sich aus dem Ältestenrat, dem Pastorenteam und den Bereichsleiterinnen und -leitern zusammen.

Der Ältestenrat ist das oberste Leitungsgremium. Er besteht aus den angestellten Pastoren und drei bis fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern, die von der Gemeindeversammlung gewählt werden. Aktuell sind dies:

  • Mario Sabatino (Vorsitzender)
  • Thomas Altwegg (Pastor)
  • Tobias Bendig (Pastor)
  • Simon Sturzenegger
  • Andreas Wallmeroth

Thomas Altwegg

Thomas Altwegg ist seit 2001 hauptverantwortlicher Pastor der Gemeinde. Er ist verheiratet mit Vreny. Gemeinsam haben sie drei erwachsene Kinder und einen Schwiegersohn. Seine theologische Ausbildung absolvierte er von 1988 bis 1992 am Theologischen Seminar St. Chrischona. Die Schwerpunkte seines Dienstes sind Gemeindeleitung, Gemeindeentwicklung, Verkündigung, Evangelisation, Mitarbeiterförderung, Gebet und Allianzarbeit. In der Freizeit erholt er sich beim Wandern, Reisen, Skifahren, Lesen oder im Fitnessstudio.

Seit 2009 arbeitet Thomas im Jobsharing mit seiner Frau (75%/25%). Zuerst als vorübergehende Entlastung während einer Zusatzausbildung (Betriebswirtschaft für Nonprofit-Organisationen) gedacht, entpuppte sich diese Form der Zusammenarbeit als langfristige Lösung. Seit 2015 ist Thomas zusätzlich mit einem 20%-Pensum bei LiFe Schweiz angestellt, um in der Nordwestschweiz Pastoren und Gemeinden im Bereich der Evangelisation zu vernetzen und zu unterstützen.

Tobias Bendig

Tobias Bendig, Jahrgang 1985, ist seit 2014 Pastor mit Schwerpunkt Jugend in der Gemeinde. Aufgewachsen in Südbaden, im Dreiländereck, ist er seit 2009 verheiratet mit Andrea. Zusammen haben sie vier Kinder (Talitha Kim (2010), Sem Joel (2012), Ela Joana (2013) & Jaron Eli (2015). In seiner Freizeit spielt er gerne mit seinen Kindern, macht Sport (Fußball, joggen, …), spielt Gitarre, trifft sich gerne mit Freunden, oder liest hin und wieder mal ein Buch.

Tobias studierte von 2010 – 2016 am Theologischen Seminar St. Chrischona und schloss mit dem Bachelor in Theologie ab. In der Gemeinde ist Tobias zu 80% angestellt und verantwortlich für den Bereich Next Generation. Zu seinen Aufgaben gehören die Mitarbeit im träff.jugend, die Leitung des Bereichs Gottesdienst, Verkündigung, Unterstützung von Projekten, Mitarbeit in Musik und Gottesdienstgestaltung.

Sein Herz schlägt dafür, (junge) Menschen auf ihrem Weg mit Jesus zu begleiten und zu fördern, so dass sie ihre Identität ihn IHM finden. Tobias freut es, Begabungen in Menschen zu entdecken und mitzuhelfen, dass diese zur Entfaltung kommen.